Fotoquelle: Foto von irgendeiner Bierwerbung – gefunden in Chemnitz |
---|
Und Feierabend mach ich jetzt mal in Reinform. Habe die letzten Jahre anständig geschafft und das mit der Work-Life-Balance hat nicht immer ganz so gut hingehauen. Und daher gibt es nach viel Work nun eben viel Life.
Nach kürzeren und längeren Urlauben mal mit mal ohne fremde Organisation habe ich jetzt beschlossen, endlich den großen Schritt zu wagen und das Projekt „Weltreise“ in Angriff zu nehmen.
Meine Reisen haben mich neben Europa schon nach Nordamerika, Neuseeland und verschiedene Teile Asiens gebracht, so dass ich jetzt als erstes nun das Abenteuer Mittel- und Südamerika angehen möchte. Dort gibt es so viel zu sehen und zu tun, dass ich erst mal keine weiteren Pläne mache und auf mich zukommen lasse, wie lange die Reise so dauert und wohin es wann geht. Startpunkt ist jedenfalls erst mal San Jose, Costa Rica.
1. Nachtrag:
Keiner konnte es ahnen, aber mein Mittel- und Südamerika-Abenteuer hat sich ueber ziemlich exakt 20 Monate hingezogen. So ist das nun, wenn man ohne Plan loszieht. Und jeder einzelne Tag hat etwas neues gebracht, eine neue Sehenswuerdigkeit, die Wunder der Tier- und Pflanzenwelt, oder auch einfach nur ein netter Plausch auf der Parkbank mit interessanten Menschen. Und auf vielfachen Wunsch hier mal eine recht einfache Karte, wo ueberall ich mich aufgehalten hab. Ist nicht schoen, aber gibt zumindest einen groben Ueberblick.
Und nach den 20 Monaten habe ich nun 6 Wochen Pause in Deutschland gemacht, um Familie und Freunde einmal wieder zu sehen. Aber da fehlt doch noch ein bisschen, fuer eine Weltreise? Und genau! Daher und weil ich einfach noch Bock habe, gehts jetzt mit einem Kurzstop in Kairo ab nach Suedostasien, Startpunkt Bangkok. Australien und Neuseeland sind auch schon fest eingeplant. Damit haette ich dann alle Kontinente zumindest mal betreten :-). Aber das solls dann auch mit dem Planen gewesen sein. Der Rest ist wie gehabt vollkommen planlos.
Jedenfalls gilt nach wie vor:
In diesem Blog werde ich in unregelmäßigen Abständen meine Abenteuer kundtun. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und freue mich auf Eure Kommentare im Gästebuch.
2. Nachtrag:
Das ganze Reisen hat sich tatsaechlich, ich kann es eigentlich immer noch nicht richtig glauben, drei ganze Jahre hingezogen. Ich habe wahnsinnig viel von der Welt gesehen aber auch erkannt, die Welt ist noch viel groesser und es gibt noch jede Menge andere spannende Orte. Nur, und auch das habe ich erkannt, ich habe jetzt gerade keine Lust mehr auf Weiterreisen. Ich will sehen, wie meine Nichte und Neffe groesser werden und fuer sie da sein. Daher startet nun das wohl noch groessere Abenteuer: finde einen Job, eine Wohnung und habe wieder ein Sozialleben, und das alles in Deutschland. Und auch ueber dieses fuer mich wirklich spannende Abenteuer werde ich hier in unregelmaeassigen Abstaenden weiter berichten – denn auch das ist eine „Reise ins Blaue“, denn momentan habe ich so gar keinen Schimmer, was und wie es werden soll… Und es wird sicherlich auch der eine oder andere Reisebericht noch auftauchen, da es mit Sicherheit diverse Besuche von Freunden in naher Zukunft und irgendwann auch wieder laengere Reisen gibt.
Viel Spass also weiter beim Lesen von meinem Blog.